Projekte

Es gibt viele Ideen für Projekte. Ein paar stellen wir hier vor. Es braucht aber die Menschen die es anpacken. Hast du Lust? Melde dich. Gründe eine Arbeitsgruppe, und auf gehts.

Geplante Projekte

  • Permanent Beet. Hier kommen mehrjährige Pflanzen wie Schnittlauch Spargel Meerrettich Mehrkohl Artischocken Thymian Oregano Winterheckenzwiebel rein.

  • Backofen Brot backen. 

  • Weidenhütte.

  • Natürlicher Schwimmteich.

  • Sträucher mit essbaren Früchten.

  • Hühner.

  • Lebensmittelverarbeitung. Molkerei für Hafermilch und Tofu und Käse. Küche für Einweckprojekte ect.

  • Kräuterspirale

Jurten- und Kinderhüttenbau

Wer hat Lust bei unseren zwei Projekten, Jurten- und Kinderhüttenbau mitzumachen?

Margaretha hat bei einem Jurtenbaukurs teilgenommen. Es wurden schon Stecken für das Dachgerüst gesammelt.

Die jetzt entrindet werden müssen.

Leider ist die Finanzierung noch nicht gesichert. Aber vlt können wir durch Feste ect. Geld einsammeln. 

Für die Kinderhütte wären Paletten ect vorhanden.

Wegen Corona können nicht viele gleichzeitig am Projekt arbeiten.

Aber einzelne können immer gerne kommen und sich nützlich machen.

Wir würden auch noch jemanden suchen wer den Kinderhüttenbau leitend in die Hand nimmt.

Bei Interesse bitte einfach Mail an Solawineufarn@gmx.de

Selbsthilfegruppe Wohlfühlgewicht

Melde dich einfach bei uns, wenn du mithilfe einer kleinen Gruppe, dein Wohlfühlgewicht durch Bewegung, Spass  und gesunder Ernährung erreichen willst.

Geplante Ablauf:

Sobald sich ein paar Menschen gefunden haben ,die Ihre Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten hinterfragen und verbessern wollen, werden wir uns anfangs über WhatsApp austauschen und kennenlernen.

Und in der Gruppe werden wir dann erörtern wo die Reise hingeht.

Wie wir unsere Ziele am nachhaltigsten erreichen.

Die Teilnahme kostet nichts.

Aber es würde uns freuen wenn die Teilnehmer unserem Verein Solawineufarn beitreten.