Unser Gärtnerteam

Thomas Kahl.webp

Thomas Kahl

Gärtnermeister

Unser Gärtner aus Überzeugung.

Auf seinem Weg zur Ernährungsautarkie ist Thomas glücklicherweise zu uns gestoßen.

Thomas was sagst du dazu?

Ich bin seit über 40 Jahre Gärtner und habe jetzt erstmalig die Gelegenheit meine gärtnerische  Erfahrung mit dem Anbau von Bio Gemüse zu erweitern. Achtsamer Umgang mit Pflanzen und Boden, vom Samenkorn bis zum  geernteten Gemüse, Solidarität zu Menschen, Boden und Gemüse gleichermaßen sind mir wichtig.

Thomas steht uns 2022 nur noch beratend zur Seite. Vielen Dank Thomas für den gemeinsamen Aufbau unserer Biogärtnerei.

Daniela Funke.webp

Daniela Funke

Gärtnerin

Unser Quereinsteigergärtnerin, hat die Hände lieber in der Erde als am Laptop.
Als Ingenieurin ist Sie für die Bewässerung verantwortlich, und sorgt für den Zusammenhalt in der Truppe.
Dani bitte dein Kommentar:
Nach vielen Jahren in der Industrie möchte ich persönlich und beruflich einen nachhaltigeren und ausgeglicheneren Lebensstil leben und eine Arbeit ausüben die mir sinnbringend und natürlich erscheint. Im Gärtnerteam der Solawin finde ich eine Aufgabe die mich gemeinsam mit Gleichgesinnten unseren eigenen kleinen Teil zu einer schöneren Welt beitragen lässt. Richtig Spaß macht’s jeden Tag wachsen zu sehen was man gesät hat.  :)

Jounes Aladin.webp

Jounes Aladin

Teilzeitgärtner

Jounes hat schon in seiner syrischen Heimat Landwirtschaft betrieben.

Und unterstützt uns bei Bedarf.

Und für die sonntäglichen Gärtnereivorstellungen macht er immer feinstes Essen für uns.